Pelz muss weltweit verboten werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an:

Werden Tiere extra getötet, damit man Geld aus ihrem Pelz machen kann, das müsste man verbieten. Außerdem auch das Zurschaustellen von Pelzkleidung, seht her, ich kanns mir leisten.

Pelz aus sowieso schon gestorbenen Tieren, na ja, warum nicht.

Bin ich nicht der Meinung. Pelz sollte meiner Meinung nach jeder tragen, der es möchte. Es ist genauso ein Kleidungsstück wie auch Leder und co.

Ich trage gerne meine Parkas mit kuscheligem Pelzkragen und würde mich auch jederzeit wieder für einen entscheiden.

Pelz verbieten nein

Qualzucht für Pelztiere verbieten ja

Es ist deutlich nachhaltiger wenn man den Pelz der in der jagt anfällt auch verwertet

Und warum protestiert man groß gegen Pelz aber nicht gegen Leder: es ist einfacher einer Omi Angst zu machen als einem Hells Angel Rocker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutzer896  21.12.2023, 11:39

Manche Tiere kann man leider nicht jagen, die muss man züchten für Pelz.

ich will das leder und das fleisch was drunter ist.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Nichts, habe da weiter keine Meinung.

Man muss sich nicht überall positionieren.

Pelz ist im Westen eh megaout und für die traditionellen Pelzträger (z.B. Inuit) ist das Teil ihrer Kultur.