Meinung zu Pelz?

Vielleicht noch eine Ergänzung: Wir sprechen natürlich nicht von bedrohten Tierarten, und auch nicht von irgendwelchen Billigwaren wo man sich über nichts sicher sein kann, sondern von Jacken eines richtigen Kürschnergeschäfts!

6 Antworten

Ich trage im Winter sehr oft einen Pelzmantel. Werde das auch weiterhin machen. Kaufe allerdings nur Second-Hand-Pelze, neue Pelze aus Tierzuchtfarmen lehne ich ab.

Pelz ist ein natürliches Material, wunderschönen im Aussehen und mega in der haptik.

Wenn es irgendwann nach vielen Jahren bis Jahrzehnten dann man schlecht wird dann kann man es einfach auf einen Komposthaufen werfen

Das kann ich mit einer Kunstfaser nicht

Und die ganzen Antipelz Videos sind mittlerweile nachgewiesen das peta etc. diese entweder selbst inszeniert hat oder jemanden viel Geld bezahlt hat damit derjenige das so macht wie es in den Videos aussieht

Peta hat sogar eigene Pelzfarmen

Ich trage gerne Pelz und werde es auch weiterhin tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Pelz schön und trage auch häufig echten Pelz. Ein schlechtes Gewissen habe ich deshalb nicht. Ist finde ich sehr angenehm und sieht gut aus 😁

Das war die hysterische Peta-Organisation.

Bei Pelz kommen halt 3 Hass-Faktoren zusammen: Tierleid, unglaublich teuer - Hass auf den Kapitalismus, Neid auf Reiche, und Verachtung für Eitelkeit.

Denn Pelz sieht einfach unglaublich elegant aus.

Die Aktivisten in den 80ern haben ja Frauen in Pelzmänteln mit roter Farbe angesprüht.

Seitdem trauen sich Frauen kaum noch mit einem Pelzmantel für 6000€ über die Straße zu gehen.

Früher war das ein Statussymbol.

Warum allerdings niemand bei diesen Pelzbesetzten Kapuzenjacken motzt erschließt sich mir auch nicht.

lukasberlin789
Fragesteller

Das ist das was ich meine, glaube in dem Zusammenhang wird öfter mit zweierlei Maß gemessen, allein schon die Unterscheidung zwischen Leder und Pelz finde ich an der stelle fragwürdig...

Und ja du hast recht, so eine Jacke kann schon sehr elegant aussehen wenn der Rest vom Outfit auch entsprechend ist.

Ich persönlich mag gar kein Pelz auf meinem Körper.
Ich ekel mich davor das Fell von toten Tieren zu tragen.
Ich kann das nicht, mal abgesehen von den bedrohten Tierarten .