Peloton, Live-Cardio-Fitness-Zuhause. Ist dort jemand Mitglied und kann mir etwas darüber sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir bekannt. Ich persönlich finde das Training auf der Rolle (Ergometer) ziemlich öde. Gut mit Tacx (Rollentrainer) kannst Du auch virtuelle Rennen fahren oder einfach nur durch die virtuelle Landschaft fahren. Ist zum Anfang ganz witzig, wird aber auch langweilig. Peloton hast Du halt ein Vertrag/Abo an der Backe! Das was das kostet, dafür kannst Du auch ins Studio gehen.

Aber Du brauchst halt auf jeden Fall einen Rollentrainer sowie Fahrrad. Da sind schnell mal 700 bis 1000 € weg. Je nachdem was Du haben willst.

Ich habe 15 Jahre Hochleistungssport betrieben (Eishockey). Semiprofessionel sowie Professionell. Ich betreibe auch heute noch regelmäßig Sport. Was ein sehr effektives Training ist, vor allem wenn man zeitlich limitiert ist, aus welchen Gründen auch immer. Ist das HIIT (high intensity interval training). Dazu gibt es auch einige Videos auf YouTube. Hier könnte ich Dir auch die Videos von Prof. Ingo Froböse empfehlen (Sportwissenschaftler).

Was die neusten Erkenntnisse in Sachen Cardio betrifft könnte ich Dir das Video "Her fit in 6 minutes" empfehlen. Ist allerdings komplett in Englisch.

Falls Dich das Thema interessiert, könnte ich Dir noch folgende Bücher empfehlen:

- Fit ohne Geräte für Frauen von Mark Lauren (eines der besten Bücher zum Thema Body-Weight-Training. Es enthält zahlreiche bebilderte Übungen sowie Traingspläne. Auch das Thema Ernährung wird angeschnitten)

- Perfektes Hanteltraining von Christoph Delp (wie man mit relativ wenig Aufwand effektiv zu Hause trainieren kann. Hier steht wie es geht!)

Alles Gute viel Spaß :-)

Himmelblau0815
Fragesteller

Danke!

Das Video Get fit in 6 minutes ist total interessant, auch wenn ich bei der Muskel-Biopsie, die Dr. Bishop mit der gruseligen Nadel vorgenommen hat, fast ausgestiegen wäre ;)

Sehenswert und sehr informativ!

In die Anderen zu HIIT schau ich auch noch rein!

Ich habe immer sehr viel Sport gemacht, von klein auf. Von Turnen über Fußball, Karate & Schwimmen im Verein, bis ich später dann auf Fitness (Ausdauer, Kraft, Stretching), Laufen, Klettern und Slaglinen umgestiegen bin.

Fahrrad bin ich (bis vor 2 Jahren) noch jeden Tag 25 KM gefahren (12,5 zur Uni und wieder zurück, mit ein paar netten Steigungen).

Letzteres fehlt mir wohl am meisten. Ich habe im Moment einfach generell zu wenig Zeit. Mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, ist auch nicht mehr drin. Obwohl ich auch heute noch versuche, täglich Sport machen ( Workout morgens, 20 mins, zwischen aufstehen und duschen, versuche ich immer einzubauen) ist es nicht das Gleiche.

Ich brauche noch was anderes, bin aber noch nicht ganz mit meiner Suche durch. Peloton scheint es noch nicht ganz zu sein, nachdem was ich bisher recherchiert habe.

tanzella  16.05.2020, 21:03

@JulietteLima: Ich bin auch ein großer Fan von Prof. Dr. Ingo Froböse. Er hat tolle Bücher geschrieben, die man auch als interessierter Laie gut versteht. Ich freue mich immer, wenn ich ihn im Fernsehen sehe. Er ist ein tolles Beispiel dafür, dass wir zwar alle altern, dass man seinen Körper aber sehr lange fit halten kann. Ganz nach dem Motto "20 Jahre lang 40 bleiben".😃

JulietteLima  17.05.2020, 02:00
@tanzella

Das ist die richtige Einstellung! Sehr schön! Viel Spaß und Erfolg :-)

Ich habe mir das Peloton Bike gekauft. Es wurde am Donnerstag geliefert. Ich habe das Familienpack gekauft.

2750€ Fahrrad inklusive Zubehör alles mal 2.

ich habe einen Hauptberuf und einen Nebenjob. Der Nebenjob ruft gerne und oft auch spontan an und braucht mich dann. Somit fällt Fitnessstudio wieder aus.

Ich habe Das Peloton im Netz gesehen und mich Kreuz und quer gegoogelt und geyoutubet.

ich habe es natürlich nicht sofort gekauft. Bei dem Preis sollte man sich richtig Gedanken machen wie gerne mn Sport macht. Wenn mn es macht weil man es muss dann ist das Fahrrad nix. Wenn man es gerne macht dann ist es das richtige, finde ich jedenfalls.

im Fitnessstudio musst du echt Glück haben ein freies Fahrrad im Kurs zu ergattern. Und die Uhrzeiten sind meist morgens wenn man arbeiten ist oder eben abends... (wenn man arbeiten ist)

Das Display ist schön gross fast riesig würde ich sagen.

Es gibt live Kurse und jeeeddeeee Menge andere Kurse... Für Anfänger.... fortgeschritten oder auch profis

das Display lässt sich mit einem smart TV verbinden und man kann dann andere Kurse machen.... krafttraining... bauchtraining...yoga....und vieles mehr.

es gibt challenges die man machen kann das spornt mich sehr an.

wenn man jemanden kennt der das Rd auch hat kann man sich verbinden und zusammen fahren.

wenn du mich fragst.... Ich habe das Rad erst 3 Tage aber ich finde es klasse und sein Geld wert.

Bei mir steht es im Wohnzimmer und es sieht auch noch sehr gut aus...

von mir eine klare Kaufempfehlung ich mache aber auch sehr gerne Sport

stell dir einfach die Frage wie gerne du Sport machst und entscheide dann...Für nur einmal die Woche zu fahren ist es viel zu teuer.