Pcie 5.0 m.2 ssd?

2 Antworten

Ja gibt's. Aber kaum erhältlich.

Diese ist die einzige die bei Geizhals gelistet ist: https://geizhals.de/gigabyte-aorus-gen5-10000-ssd-2tb-ag510k2tb-a2893731.html?hloc=at&hloc=de

In Zukunft sollen auch von anderen Herstellern welche kommen

Jan332
Fragesteller

Könnte ich in den pcie 5.0 slot auch eine pcie 4.0 ssd einbauen?

ILM321  29.04.2023, 16:25
@Jan332

Natürlich. Pcie ist aufwärts/abwärts kompatibel. Du kannst sogar pcie 3.0 ssds verbauen oder einen der sata anschlüsse für eine sata SSD nutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Jan332
Fragesteller

Könnte ich in den pcie 5.0 slot auch eine pcie 4.0 ssd einbauen?