PCI Karte mit M2 Festplatte wird nicht erkannt?

3 Antworten

Leider kann ich dir nur mit dem Verweis auf die im Handbuch vorgegebene Konfig dienen, da ich ich selbst ASUS/Intel + 1x M.2 nutze und keine praktische Erfahrung mit MSI/AMD habe.

Bild zum Beitrag

Wenn Geräte gleichzeitig in M.2_2, PCI_E2 und PCI_E3 Steckplätzen installiert werden, ist der PCI_E3 Steckplatz nicht verfügbar, und der M2_2-Steckplatz unterstützt nur PCIe x2
.
Übersetzt mit: https://www.deepl.com/translator

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/MAGB550TOMAHAWKMAXWIFI.pdf
(Seite 17)

 - (Gaming PC, Mainboard, AMD)

Fresihh
Fragesteller

Also im Steckplatz 1 Steckt die Grafikkarte 2 ist leer und in 4 ne UsB Erweiterung, , denn funktioniert 3 nicht ?

Zu wenig Info. Die Boot-Reihenfolge hat mit dem Thema evtl. nix zutun, solange auf der SSD kein OS installiert ist.

Kenne dieses UEFI nicht so gut, deswegen die Frage, ob ein Partitionierungsprogramm wie die Datenträger-Verwaltung von Windows oder ein von einem Live-Linux aus gestartetes fdisk sagen, ob sie was finden.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglicherweise fehlender NVMe-Support in der Firmware, wenn es denn eien NVMe SSD ist.