Pc zusammengestellt Rückgaberecht?

4 Antworten

schau bitte in die AGB des Händlers.

14 Tage Widerrufsfrist bei Online Käufen. Du solltest die Teile auch wieder auseinander bauen und in ihre jeweiligen Kartons packen. 14 Tage ab Erhalt der Ware, egal ob Werk- oder Feiertage. Es genügt zwar die rechtzeitige schriftliche Absendung des Widerrufs, aber besser gleich alles mit schicken.

Be einem Onlinekauf gelten die 14 Tage Widerruf.

Die Frist beginnt grundsätzlich mit Vertragsschluss, spätestens aber wenn du alle Teile erhalten und über dein Widerrufsrecht informiert worden bist.

Es ist möglich, dass du einen Wertersatz zahlen musst.

Wenn du die Teile schon verbaut hast kannst du sie nicht mehr zurückgeben. Irgendwo ist ja mal gut.

qugart  03.01.2019, 17:25

Käse. § 356 BGB

Mit dem Rechtlichen stehst du ja ziemlich auf Kriegsfuß.

Siggi9999  03.01.2019, 17:29

Aber nicht wenn sie verbaut wurden. Er kann die Ware prüfen, so wie es in einem Geschäft möglich wäre. Er hat sie aber verbaut.

Siggi9999  03.01.2019, 17:31
@Siggi9999

wenn er von seinem Rüchgaberecht / Widerrufsrecht Gebrauch machen will ist der Lieferung berechtigt ihm einen gewissen Betrag in Rechnung zu stellen weil die Ware durch das Verbauen nunmehr benutzt ist,