PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?

3 Antworten

Guten Abend, fabianGsp!

Ob Power-, Reset- oder ein anderer Knopf ist eigentlich egal, da diese Knöpfe/Taster identisch sind zwecks Funktion.

Du kannst also auch den Resettaster benutzen, um den PC zu starten.

Bist DU sicher, dass das Netzteil korrekt an dem Mainboard angeschlossen ist und Du bei den Knöpfen/Tastern auch alles angesteckt hast?

Von der Logik/Vom Aufbau unterscheidet sich der Resettaster nicht vom Powertaster

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Hardware)  - (Computer, PC, Hardware)

fabianGsp
Fragesteller

Das Problem war das ich Restart und Power hätte tauschen müssen.

Jetzt funktioniert alles ^^

Bist du sicher, dass der Power Knopf kaputt ist und nicht nur falsch angeschlossen. Ich kann mit meinem Restart Knopf nämlich nicht meinen PC starten.

In Bild 4 sieht es so aus als wenn du deine Knöpfe zum Start, Restart, etc gar nicht ans Mainboard angeschlossen hast.

Diese sehen oft so aus:

Bild zum Beitrag

Und müssten eigentlich unter dem schwarzen leeren PCI Anschluss bei den drei stehenden Pins angeschlossen werden, wenn ich mich richtig erinnere. Aber schaue lieber noch einmal in die Bedienungsanleitung vom Mainboard.

 - (Computer, PC, Hardware)

JeyEm2  22.12.2023, 16:58

Nicht "drei stehenden Pins" sondern "frei stehenden Pins"

Du kannst ja versuchen, den Powerkabelanschluss auf den Restartknopf zu legen.

flauski  22.12.2023, 16:52

Hat er doch laut Text.

fabianGsp
Fragesteller

Ja daran lag es auch, war so blöd und hab dass vergessen. Danke dir, bin sehr erleichtert :)