pc zusammenbauen?

2 Antworten

Das letzte Bild ist ein PWM Splitter den würde ich an den Case Fan Anschluss am Mainboard anschließen und die 4 Gehäuselüfter dran anschließen.

Für mich sieht es so aus als ob du irgendwas vergessen hast die Wasserkühlung müsste eigentlich auch noch einen Anschluss direkt ans Netzteil haben. (So wie der lange schmale Stecker auf dem vorletzten Bild)

Im Optimalfall besorgst du dir nochmal so einen PWM Splitter und schließt an den dann die drei Lüfter der Wasserkühlung an und den dann auf den CPU Fan header auf dem Mainboard.

An den RGB Hub kannst du alle RGB Lüfter anschließen und den Anschluss dann wieder an einen ARGB Header am Mainboard anschließen.

Hast mich mal wieder daran erinnert warum ich Fan von Luftkühlung mit vllt 2-3 Case Fans bin. Komplett ohne RGB schön schwarz :D

LG

xGeTReKtx  06.10.2023, 12:54

Theoretisch könntest du den einen Splitter auch erstmal für die Wasserkühlungslufter nutzen und die anderen 4 Gehäuselüfter dann am Mainboard anschließen wenn genug Header vorhanden sind.