PC zu schwach?

2 Antworten

Zu GTA VI gibt es noch keine Informationen zu Hardwareanforderungen daher lässt sich keine definitive Aussage machen. Für 1080p wirds aber wahrscheinlich reichen

Denke, das deine 40xxer GPU, keine Probleme haben wird. Rockstar Games wird sicher DLSS zu Nutze machen. Da bin eher ich mit meiner 3090TI dran… wobei ich glaube das selbst die noch Jahre gut auskommen wird.

Höchstwahrscheinlich musst du dir eher sorgen um deinen RAM sorgen machen, der ist absolut zu schwach. 3400MHz gepaart mit einem 12700k und einer 4070TI macht wenig Sinn. Ein guter und schneller RAM macht genauso viel Sinn wie eine Guter CPU nur mal so als Info. Setz auf ein mind 5600Mhz DDR5 Kit.

loewe554
Fragesteller

mein Mainboard hat ddr4

loewe554
Fragesteller

zum kaufzeitpunkt von meinem PC hat ddr5 ram noch 400€ gekostet, daher bin ich auf DDR4 gegangen

YilmazIchigo  18.01.2024, 20:23
@loewe554

Und die 4070Ti, ist ja relativ neu.

Glaub mir Hol dir DDR5 RAM merkst einen riesen unterschied in Punkto - Performance und Geschwindigkeit hatte davor selber ein 3200Mhz RAM Kit auf 4x je 16 GB Module gestacked.

Hab nach Wechsel zu DDR5 einen FPS boost von 15-20% bekommen.

loewe554
Fragesteller
@YilmazIchigo

ja dann brauch ich aber ein neues Mainboard, und dann kauf ich auch direkt eine neue CPU, warte noch 1 2 jahre auf die 16.gen mit neuem sockel

YilmazIchigo  18.01.2024, 20:54
@loewe554

Bist mit AMD weitaus besser aufgestellt in Sachen purere Gaming experience, und das sag ich als Intel & NVIDIA User.