PC zu schwach?
Hallo, meine Freundin sagt mein PC wäre zu schwach für GTA 6 gibt es da schon Infos zu wie aufwändig das Spiel wird?
CPU: I7 12700K 16x 5GHz + 4x 4Ghz Overclocked
GPU: MSI RTX 4070TI Suprim X 12GB Overclocked
RAM: Corsair Vengeance LPX 32GB 3400MHz CL16 Overclocked
AIO: MSI MAG CORELIQUID 360R V2
MB: MSI PRO Z690-A
NVME: MSI Spatinum M480 PLAY PCI4.0 1TB
NVME: Samsung 970 Evo PCI3.0 250GB
HDD: Hitachi Deskstar 1TB
HDD: Seagate Barracuda 1TB
2 Antworten
Zu GTA VI gibt es noch keine Informationen zu Hardwareanforderungen daher lässt sich keine definitive Aussage machen. Für 1080p wirds aber wahrscheinlich reichen
Denke, das deine 40xxer GPU, keine Probleme haben wird. Rockstar Games wird sicher DLSS zu Nutze machen. Da bin eher ich mit meiner 3090TI dran… wobei ich glaube das selbst die noch Jahre gut auskommen wird.
Höchstwahrscheinlich musst du dir eher sorgen um deinen RAM sorgen machen, der ist absolut zu schwach. 3400MHz gepaart mit einem 12700k und einer 4070TI macht wenig Sinn. Ein guter und schneller RAM macht genauso viel Sinn wie eine Guter CPU nur mal so als Info. Setz auf ein mind 5600Mhz DDR5 Kit.
Und die 4070Ti, ist ja relativ neu.
Glaub mir Hol dir DDR5 RAM merkst einen riesen unterschied in Punkto - Performance und Geschwindigkeit hatte davor selber ein 3200Mhz RAM Kit auf 4x je 16 GB Module gestacked.
Hab nach Wechsel zu DDR5 einen FPS boost von 15-20% bekommen.
ja dann brauch ich aber ein neues Mainboard, und dann kauf ich auch direkt eine neue CPU, warte noch 1 2 jahre auf die 16.gen mit neuem sockel
Bist mit AMD weitaus besser aufgestellt in Sachen purere Gaming experience, und das sag ich als Intel & NVIDIA User.
zum kaufzeitpunkt von meinem PC hat ddr5 ram noch 400€ gekostet, daher bin ich auf DDR4 gegangen