Pc Upgraden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stark davon abhängig, was in deinem PC bereits verbaut ist. Ohne diese Sachen zu wissen, können wir auch nichts empfehlen. Darunter fällt der Prozessor, die Grafikkarte, der Arbeitsspeicher sowie das Mainboard.

Fakebd
Fragesteller

Ist bisher nur ein alter Pc für Arbeiten, deswegen bitte nicht lustig machen.

Prozessor: AMD Athlon II 265 3,3 GHz

Grafikkarte: Nvidia Geforce Gt 620

RAM: 8 GB

Speicher: 256 GB

Mainboard hab ich keine Ahnung

Narrativium  02.02.2024, 19:28
@Fakebd

Wenn das Mainboard ebenfalls so alt ist, ist eher ein Neukauf angeraten, sinnvoll upgraden kannst du nichts mehr, weil dann müsstest du alles austauschen = Neukauf.

Was ist denn das Budget?

Fakebd
Fragesteller
@Narrativium

Ich hab geschaut ist ASRock N6-S3 UCC

Budget wäre ungefähr 300€

Narrativium  02.02.2024, 19:46
@Fakebd

Meiner Meinung nach wirst du mit 300€ wenig reißen, natürlich könnte man mit weit veralteten Teilen "aufrüsten", wird aber wenig bringen.

Vielleicht ist ja ein Gebrauchtrechner hier die beste Wahl, je nachdem was du zocken willst. 300€ könnte knapp werden, mit 400-500€ bist du aber schon gut dabei und bekommst einen recht aktuellen Rechner.

Neupreislich wirst du aber erst ab rund 700€ starten können.

Fakebd
Fragesteller
@Narrativium

Ich will Spiele Hearts of Iron 4 oder so spielen reicht da upgraden?

Narrativium  02.02.2024, 19:54
@Fakebd

Nein, weil du müsstest dann alles neu kaufen, das Mainboard, vermutlich ebenfalls das Netzteil, den Prozessor und die Grafikkarte. Einzig das Gehäuse könntest du behalten.

In allen Fällen wärst du mit einem Gebrauchtpc viel besser dran, z.B dieses Angebot um 250€, kannst mit etwas Geschick sicher auf 200-220€ runterhandeln und damit kannst du Hearts of Iron weitaus ausreichend zocken, selbst in den besten Einstellungen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-i7-2600k-16gb-ram-gtx-980-ti-6gb-wlan-2x500gb/2669147631-228-1348

PS: Wäre auch locker in deinem Budget mit 300€ enthalten. Wenn du trotzdem upgraden statt kaufen willst, dann kann ich dir nicht weiterhelfen.

juliuseberlein  06.02.2024, 09:00
@Fakebd

ich würde mein budget auf mindestens 800€ hochheben, damit du in den nächsten 2-3 Jahren nicht nochmal upgraden musst.