Pc starten ohne CPU kühler für 10 sekunden?

2 Antworten

kann gut gehen, wenn Du maximal ins BIOS damit gehst ODER Du wartest einfach bis die olle AiO da ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Tom123123479
Fragesteller

Ich meine ich wollte nur für 5 Sekunden nur mal kurz schauen ob da Lichter kommen.

MichaelSAL74  08.04.2024, 13:08
@Tom123123479

ich hab Dir meine Antwort dazu gegeben. Darfst Dir jetzt aussuchen was Dir lieber ist

Pc starten ohne CPU kühler für 10 Sekunden?

Nein!, ... davon kann ich nur abraten.
Beherrsche dich und warte auf die Lieferung der Wasserkühlung, oder sorge für eine passende "Minimale" Ersatzkühllösung, z.B. einen Boxed Kühler für den gleichen Sockel.

Du könntest z.B. deine sozialen Kontakte fragen, ob sie noch einen Boxed Kühler oder anderen passenden CPU Kühler für Sockel XYZ haben, den du für einen Testaufbau außerhalb des PC Gehäuses nutzen könntest, bevor du das Mainboard dann zusammen mit der Wasserkühlung ins Gehäuse einbaust.