pc spielen mit einer hand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fallen mir auf anhieb ein:

  • Euro Truck Simulator
  • Warcraft 3
  • Starcraft
  • Europa Universalis
  • Stellaris
  • Anno Reihe
  • GTA 1 oder 2

Je nachdem welche Hand es ist könntest du ja die Steuerung auf das Numpad zu legen und dann deinen Zeige- und Mittelfinger zum Laufen und den Ringfinger und den kleinen Finger für linke und rechte Maustaste zu benutzen trainieren. Ist schwer aber machbar

n1eike
Fragesteller

euro truck geht so mag das halt nicht wenn die seiten spiegel mir angezeigt werden möchte da lieber hingucken und dann bau ich oft ein unfall

n1eike
Fragesteller
@BobbyS38

ja danke dank der reha kann ich auch wieder mein arm Komplet bewegen und alles wieder gut zocken :D

Es gibt im Internet einen speziellen Aufsatzt für links und Rechtshänder mit dem PlayStation und Xbox Controller mit nur einer Hand bedient werden können. Hier ist das Video: https://youtu.be/VIqHEktjqu4

In der Videobeschreibung ist der Link zum Shop wo es bestellt werden kann.

Hmm spontan würden mir da die SIMS spiele einfallen. Dafür brauchst du nur eine Hand :)

Das wird ziemlich schwer, jedoch kann man genauso viel Spaß mit Point und Click Games haben. Ein paar gute Games sind Memoria, Technobabylon, Unavowed, Thimbleweed Park und The Book of Unwritten Tales 2

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite ehrenamtlich als VA-Techniker

n1eike
Fragesteller

ok also neues Hobby suchen

LeonardCST  19.01.2020, 16:16
@n1eike

Das würde ich nicht sagen. Nur paar andere Games musst du halt mal ausprobieren, weil Shooter werden relativ schwer. Aber auch Rennspiele wie Forza etc. gehen

Viele Strategie-Spiele wie Anno oder Total War sind sehr spannend und erfordern nur die Hand mit der du die Maus führst.