PC Powerbutton umgehen?

5 Antworten

Der Power "Schalter" ist ein Taster.

Ja das kannst du so machen ( Schraubendreher oder anderen Taster ).

Wenn dein Case ein Reset Taster hat kannst du auch diesen nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Liegt meistens nie am PowerKnopf, hast du auch hinten am Netzteil den Schalter umgelegt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also der powerbutton ist im prinzip ja nur ein knopf, heisst er schließt zwei kontakte kurz. wenn du die richtigen pins am motherboard so VORSICHTIG kurzschließt funktioniert das. du kannst natürlich auch den knopf eines anderen gehäuses anschließen, der muss dann nicht am strom hängen.

Ein nicht-startender pc kann aber viele Ursachen haben...

Wird wohl nicht am Powerknopf liegen!

gehe nach dem Ausschlußverfahren - alle Sachen, die nicht für den Start nötig sind abklemmen, bis auf Stromversorgung, einen RAM-Riegel und Tastatur, ob Onboardgrafik oder Graka mußt Du schauen.
Sollte er dann starten, dann nach und nach die anderen Komponenten einbauen, einzeln, um dem Übeltäter azf die Spur zukommen.

GamersGame
Fragesteller

Demnach PSU, Mainboard, CPU und ein RAM ? Dann müsste ich nur die Festplatte ausbauen

Tausche das Mainboard aus, sonst könntest du auch sicherlich einen anderen Knopf anbauen

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber Erfahrung