Pc ohne Betriebssystem?

4 Antworten

Es wäre günstig, wenn du noch die Möglichkeit hast, einen anderen PC zu benutzen, um dir einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen. Vielleicht kennst du ja jemanden, der sich ein wenig auskennt und das für dich machen würde.

Zur Not kann man solche Sticks auch fertig kaufen, jedoch ist da immer fraglich, wie vertrauenswürdig das ist, sofern es nicht von Microsoft oder einem zertifizierten Reseller kommt.

Jonas240220004
Fragesteller

Ja ich kenn da jemanden das ist kein Problem

SeifenkistenBOB  18.02.2024, 22:36
@Jonas240220004

Dann musst du nur noch herausfinden, wie du ins UEFI/BIOS deines neuen Rechners kommst und dort den USB-Stick priorisieren. Evtl. musst du selbst das gar nicht machen und kannst direkt nach dem Einschalten ein Boot-Device auswählen, also den USB-Stick.

Wenn das Ding bootet, dann bist du auch schon im Installer und wirst durch alle Installationschritte geführt. Das ist meistens selbsterklärend und zur Not hast du wahrscheinlich ein Smartphone parat.

Vor der Installation nur die nötigsten Geräte, vor allem keine wichtigen Speichermedien anschließen. Sollte etwas bei der Installation schief gehen, dann hast du nix verloren (außer ein bisschen Zeit) und machst das ganze eben nochmal.

Naja, dann musst Du dir das Betriebssystem eben kaufen, das kostet im günstigen Fall 14,90, dazu bräuchtest Du allerdings einen funktionstüchtigen PC mit einem DVD-Brenner zum downloaden des Windows-Images und das brennen oder eben einen USB-Stick auf dem man sich das Image zieht.

Die Seriennummer bekommt man dann per Mail, sobald bezahlt ist...

Habe ich schon 100fach so gemacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Irgendjamand232  18.02.2024, 21:17

nein, man braucht keinen DVD-Brenner...

Lachenpur  18.02.2024, 21:19
@Irgendjamand232

Vielleicht solltest Du nicht zu schnell kommentieren, war noch nicht fertig :-))))))

Irgendjamand232  18.02.2024, 22:04
@Lachenpur

Warum hast du denn die Antwort schon veröffentlicht, obwohl sie noch nicht fertig war? :O

man erstellt sich vorher ein stick in dem das windows 11 setup oder anderes betriebssystem drauf ist