PC oder Einzelteile verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Du bist zu teuer 71%
Möglichkeit 2) Als Bundles verkaufen 14%
Sonstiges (Bitte Vorschläge) 14%
Möglichkeit 1) Komplett als Rechner verkaufen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges (Bitte Vorschläge)

Verkauf den Ryzen CPU einzeln, Update dein BIOS und steck den ca 200€ teuren ryzen 5 5600 rein. Dann verkaufst du die Grafikkarte und kaufst ne rx6600 oder wenn du mehr Leistung willst ne rtx3060ti oder so.. und du hast für relativ günstig einen guten Mittelklasse PC der alle aktuellen Games auf hohen Einstellungen zocken kann.

Ansonsten würde ich denk ich die Einzelteile verkaufen. 700€ würdest du glaub ich nicht für bekommen..

bcords
Fragesteller

Die Grafikkarte habe gestern schon ersetzt, da ist jetzt eine RX 6600XT drin:

https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-6600-xt-fighter-axrx-6600xt-8gbd6-3dh-a2580893.html?hloc=de

und ein BIOS / UEFI Update gibt es für das Board zumindest noch nicht:

https://de.msi.com/Motherboard/X370-GAMING-PLUS/support

Und auch wenn AMD das freigegeben hat das auch die 3xxer Chipsätze Zen3 Support bekommen, glaube ich nicht daran, das es bei mir kommt. Der Flash Chip könnte zu klein sein.

bcords
Fragesteller
@bcords

Die mussten ja schon bei ZEN 2 tricksen und die Oberfläche einfacher gestalten damit die 3xxx CPUs reinpassen.

Zudem möchte ich auch StoreMI nutzen, da in meinem Rechner noch einige HDDs verbaut sind 12TB HDD würde ich jetzt nicht so einfach durch SSDs ersetzen (es sind derzeit 2 SSDs bei mir verbaut eine 512GB NVMe und eine 2TB SATA)

ILM321  30.04.2022, 09:47
@bcords

wundert mich das dein Board das noch nicht hat... gibt genug b450 Boards die ebenfalls nicht genug Speicher hatten. Da haben es die Boardhersteller so gemacht das wenn du das BIOS für ryzen 5000 installierst das dann kein ryzen 1000 mehr unterstützt wird. Ich denke schon das für dein Board noch was kommt.

Du bist zu teuer

Für 900 Euro bekommst du einen PC mit 10400 F, 500 gig SSD-Platz und einer 3060 welche 80%stärker ist als deine Graka.

Und das in neu mit dementsprechend 2 Jahre garantie.

Wie du da auf 700 Euro bei einem gebrauchten mit der Hardware kommst ist mir absolut schleierhaft.