PC Neustart dauert ewig?

JochenOWL  18.12.2023, 15:40

War das Betriebssystem vorinstalliert oder hast du es installiert?

Dasbinich65
Fragesteller

Ich habe es selbst installiert!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich irritieren die Abstürze beim Hochfahren....

Du hast den Rechner selber installiert, schreibst du auf meine Frage.

Du hast dir also mit dem Media Creation Tool das Betriebssystem runtergeladen, auf der Herstellerseite des Mainboards und anderer Komponenten die aktuellen Treiber geholt.

Dann hast du dir bei der Installation mindestens zwei Partitionen angelegt, sodass du das Betriebssystem und die Programme auf einer Partition (C) hast und deine "Eigene Dateien" auf der zweiten Partition (D).

Das Betriebssystem hast du dann auf "C" installiert und nach Beendigung der Installation nach Updates gesucht.

Wahrscheinlich wäre es der beste Weg, wenn du deine Daten extern sichern würdest und ihn neu installieren würdest, weil das schneller geht, als nach evtl. Treiberkollisionen oder anderen Gründen zu suchen, die zu den Abstürzen führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Dasbinich65
Fragesteller

Okay, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, eine so ausführliche Antwort zu schreiben!
Liebe Grüße