Ryzen 7 5800x, RX 7900xt, 32GB DDR 4 Ram schon High End?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja 4 k geht.

Aber Raytracing und AMD sind keine Freunde. Auch wenn die RX7900XT eine Super GPU ist die 50€ günstiger und 21% stärker als die RTX4070ti ist.

MrGym85
Fragesteller

Hab ich gemerkt. Bei 4k und Raytracing hat die Karte ganz schön zu kämpfen

MrGym85
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also das kann ich nicht bestätigen. Habe in meinem anderen PC eine 3080ti und da sieht das RT auch nicht besser aus

Hallo,

für High-End gibt es nicht wirklich eine klare Definition und somit Grenze. Für Gaming auf 4K reicht das Setup aus.

LG

MrGym85
Fragesteller

Ich spiele damit auch aktuell alles in 4k max. Aber mich würde generell interessieren wo dieses System einzuordnen ist was die Leistung betrifft.

Danke

Ich hätte 100€ mehr gezahlt und den 5800x 3D Genommen

High End ist das nicht aber Obere Mittelklasse

MrGym85
Fragesteller

Mittelklasse? Hätte ich gerade bei der Grafikkarte nicht gedacht. Laut PCGH ist die schon High End. Viel bessere Karten gibt es ja nicht.

Pialesb29  24.03.2023, 08:36
@MrGym85

Es gibt noch die 7900XtX und die Rtx 4090 drüber und ich sagte Obere Mittelklasse nicht einfache Mittelklasse den da schätze ich meine Kiste hin (Ryzen 7 5800x 3D rx 6800 XT)

Ich selber plane auf 7900XTX umzurüsten dauert aber noch Ich denke so im 3 Quartal wird das passieren

der größte Knackpunkt ist das ich für die Aktion ein neues Netzteil brauche mit 3x 8pin pci stecker

MrGym85
Fragesteller
@Pialesb29

Ich hatte zuvor eine 3090ti und brauchte auch ein neues Netzteil. Nervig. Die XTX war leider im Shop bei dem ich bestellt hatte ausverkauft, aber die 7900xt hat auch echt gut Power.