Pc neu aufstellen?

4 Antworten

indem Du einfach Win komplett NEU installierst und während der Installatioen ALLE Partitionen einfach löschst und je Datenträger EINE große Partition anlegst und diese formatierst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Den gewünschten Datenträger ausbauen - an einem anderen PC anschließen und dann mit ActiveKillDisk löschen (Sichere Variante!)

Dann Datenträger wieder einbauen.

Bitte sichere alle wichtigen Daten VORHER vom Datenträger - also auch so was, wie mögliche Recovery-Partitionen des Herstellers.

‼️ Edit: So sehr ich die Antworten von Michael, Krabat und Technomanking schätze - sei darauf hingewiesen, dass mit diesen Antworten Deine Daten nicht nachhaltig und unwiederbringlich gelöscht werden. ‼️
Wenn das für Dich O.K. ist, dann geht diesen Weg.

Windows per USB Stick neu installieren.

Nach dem Neustart wenn Windows mit der ganzen Benutzereinrichtung beginnt (Netzwerk verbinden, Datentracking zustimmen, ...) kannst du den PC auch wieder herunterfahren und den USB Stick abziehen. Die Einrichtung kann dann dein Kumpel machen.

Hallo,

Windows einfach neu aufsetzen. Dazu ein Boot Medium erstellen. Von diesem dann Windows aus neu installieren.

LG