Pc nach Absturz kaputt?

Also, es war das Netzteil Kaputt. Ich habe jetzt ein 700W Netzteil und jetzt läuft alles wieder.😁🥳

Vielen Dank für all die Mithilfe, MFG. desdorfkind ☺❤👍

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uiuiui, das hört sich gar nicht gut an. Schau mal, ob du noch ins UEFI kommst, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Wenn der PC so schnell wieder ausgeht, ist es wahrscheinlich, dass Hardware Schaden genommen hat.

desdorfkind
Fragesteller

Nee ich kann gar nix mehr bedienen, wie gesagt er ist für einehalbe Sekunde an mehr nicht 😞

sintaxxing  28.09.2023, 17:34
@desdorfkind

Ja, dann ist er kaputt. Aber sei nicht traurig, er war eh nicht gerade in der Preisklasse, in der das wirklich blöd wäre. Klar ist es ärgerlich, aber die Teile sind echt nicht teuer und bei weitem nicht modern.

desdorfkind
Fragesteller
@sintaxxing

Naja ich bin jetzt 13 und habe sehr lange auf ihn gespart und jetzt ist er schrott😥😓

sintaxxing  28.09.2023, 17:39
@desdorfkind

Was hast du denn bitte dafür ausgegeben? Der dürfte nicht teuer gewesen sein. Wenn er es doch war, wurdest du ziemlich abgezogen. Wenn ein neuer zu teuer ist, kann es sich lohnen ihn selber zu reparieren, da ja bis auf eine Komponente noch alles funktioniert

desdorfkind
Fragesteller
@sintaxxing

500€ also jetzt nicht sehr teuer aber schon viel Geld, was denkst du denn was Kaputt ist?

sintaxxing  28.09.2023, 17:45
@desdorfkind

Kann einiges sein, aber keine Sorge, man kann das rausfinden. Piept er, wenn du ihn an schalltest oder leuchten da irgendwelche Lampen?

desdorfkind
Fragesteller
@sintaxxing

Also wenn ich hinten den "Hauptschalter" an mache, dann leuchten die LED dann drücke ich auf den An Knopf und ab da is dann alles nach eineinhalb Sekunden wieder dunkel

sintaxxing  28.09.2023, 17:50
@desdorfkind

Ich hätte jetzt auf das Netzteil getippt, aber Bequiet ist eigentlich ein ganz guter Hersteller und überlastet dürfte es auch nicht gewesen sein. Vielleicht auch Mainboard oder CPU aber das kann man ohne Ersatzteile oder Piepen oder Alarmlampen nicht herausfinden.

desdorfkind
Fragesteller
@sintaxxing

Ich hätte da jetzt auch das Netzteil gesagt, ich habe es auch vorhin auseinander gebaut und geguckt, habe aber nix auffälliges gefunden🤷‍♂️

sintaxxing  28.09.2023, 17:53
@desdorfkind

Du hast das Netzteil aufgeschraubt? Lass da lieber die Finger von. Am PC kannst du ja rumtüfteln, aber das Netzteil würde ich nicht aufschrauben. Kennst du dich denn etwas mit PCs aus, sodass du ihn reparieren könntest?

desdorfkind
Fragesteller
@sintaxxing

Naja bissel aber jetzt nicht gut, also ich weiß was Festplatte etc. Sind aber mehr auch nicht🙃

sintaxxing  28.09.2023, 17:56
@desdorfkind

Wenn du Fragen zu etwas hast, kannst du mich gerne fragen. Ansonsten gibt es auch noch YT Videos dazu, die das ganz gut erklären. Hast du denn vielleicht einen zweiten PC, bei dem du dir das Netzteil ausborgen könntest?

sintaxxing  28.09.2023, 18:01
@desdorfkind

Ich würde: "PC selber bauen Anleitung" eingeben. Dann lernst du mal alle Komponenten eines PCs kennen und auch wie man sie wechseln kann. Wenn bei dir nur die CPU defekt ist, wäre das nicht wild und sehr einfach zu reparieren. Da es aber wahrscheinlich das Netzteil ist, wäre das wohl eine etwas größere (aber nicht unmögliche) Aufgabe für dich.

desdorfkind
Fragesteller
@sintaxxing

Alles klar ich versuche wenn ich dran denke mich zu melden wenn ich eine Lösung gefunden habe und danke dir erstmal ganz ganz doll für deine Hilfe ❤👍😊

Wenn es Windows ist dann schmeiß ihn weg er ist für immer verloren, wenn es apple ist dann geh zu einer apple filiale oder schick ihn ein (hatte ich schon) und nach einer traurigen woche ohne videospiele hat man ihn wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung