Pc mit Internetverbindung ohne Router/Vertrag?

4 Antworten

Nein. Dann Bräuchte ja niemand mehr einen Internetanbieter. Was muss das Muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo,

logischer Weise nicht!

Die Verbindung zum Internet muss immer bezahlt werden!

Es gibt ja auch kein Auto, dass man kauft und ewig fahren kann ohne zu tanken!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
amongus999
Fragesteller

ja ich meine einen Router wo man kein Signal braucht sondern nur Steckdose

Xandros0506  25.08.2023, 16:26
@amongus999

Der Router bezieht über die Steckdose dann seine Stromversorgung für den Betrieb. Woher bekommt er ohne Signal dann seine Daten?
Es ist völlig unerheblich, ob dieses Signal nun via TV-Kabel, DSL, Glasfaser, Funk (LTE/5G) oder mit der Schubkarre bitweise angeliefert wird. Kein Signal = keine Daten = kein Internetzugang.
Ein lokales Netzwerk ist damit natürlich vorhanden - wenn du selbst Webserver daheim hostest, kannst du diese auch über den Browser aufrufen.

Das Internet ist zwar frei und gehört allen, aber ohne einen Provider bekommt man keinen Zugang dazu.

Kein Vertrag, kein Internet! Ganz einfach.