Pc ist vieleicht kaputt?

2 Antworten

Hast du XMP aktiviert? Wenn ja mal ausschalten, vielleicht läuft der RAM nicht stabil.

Ansonsten Zuverlässigkeitsverlauf öffnen und nach Fehlermeldungen Ausschau halten und hier berichten.

Minopoint
Fragesteller

Ich hatte in der Zeit in der er nicht funktioniert hat die Ramsticks ausgetauscht und es hat nichts geändert. Deshalb glaube ich nicht, dass es am RAM liegt.

Ich vermute was an der Grafikkarte kann das sein?

Sobald mich Windos ärgert, lade ich mir bei linuxmint das freie Betriebssystem Mint Cimmamon runter und installiere es zusätzlich auf der Festplatte. Die Bedienung ist recht einfach (wie Windos7). Es sind alle Programme dabei die ich brauche - sogar ein super ausgestatteter AppShop ist dabei. Es gibt keine Viren, keinen Kontozwang, keine Spionage, keine Einschränkungen oder Nutzergängelung. Auf YouTube wird gezeigt, wie simpel und anfängertauglich das ist.