Gaming auf PC im Sommer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang es deine Kühlung schafft die Wärme aus dem PC zu bekommen kannst du deinen PC unbegrenzt lang nutzen, auch im Sommer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

ab und zu mal bei den Temperaturen schauen, eventuell die Lüfterkurven anpassen.

Ich lasse im Sommer gerne die Seitenwand ab, damit kein Hitzestau im Gehäuse entsteht.

Jetzt werden manche sagen ja aber der Airflow. Ist mir aber lieber so. Im Sommer eben mit Cabrio. 😁

LG

Harry

Solange es in deinem Raum unter 60° sind, sollte das kein Thema sein. Dein Rechner braucht keine Pause. Eher im Gegenteil. Konstante Belastung ist immer schonender als Wechselbelastung.

Ist wie beim Auto.

200.000km Autobahn sind weniger problematisch als 100.000km Kurzstrecke.

Du kannst den bei jeder Temperatur betreiben. Wenn’s zu heiß wird kriegst du enorme FPS Drops, dann sollte man aufhören

Ich stell halt den Ventilator davor 🤷