PC Hotspot zu iPhone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Windows 10 kannst du unten in der Taskleiste dein WLan/Lan Icon anklicken und dann auf Mobiler Hotspot gehen.

Dann wird ein eigenes Netzwerk aufgebaut und du kannst dich einloggen.

Das Passwort siehst du unter Netzwerk- & Interneteinstellungen unter Mobiler Hotspot

Ob das auch per Kabel geht weiß ich gerade nicht denke aber weniger.

Wichtig ist nur dein PC muss eine WLan Karte haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flauski  01.04.2024, 19:59

Fragt er nicht nach USB und nicht WLAN?

LaleLu558  02.04.2024, 17:10
@flauski

Habe ich ja dazu geschrieben, das ich nicht genau weiß ob es auch über USB geht. Aber vielleicht hilft ihm ja auch wie es mit WLan geht. Normale haben Handys ja WLan

Zur Info: das nennt sich USB-Tethering und hat wenig mit einem hotspot zu tun.

Ich habe noch nie von einem weg gehört, mit dem das von Windows auf ein iOS Gerät gehen soll. Wieso verwendest du keinen klassischen hotspot?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Per Kabel leider nicht, aber per funk ist es möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!