PC gekauft Ohne Os und möchte ihn Booten?

7 Antworten

Hey,
Eine leichte Version Windows zu installieren ist die USB Stick methode.
bei der Methode musst du auf die media creator Seite von Microsoft. Dort kannst du dir Windows 10/11 auf einen USB stick installieren (min. 8GB)
Ich würde dir empfehlen ein Youtube Tutorial anzusehen
(einfach eingeben: Windows auf USB installieren bei neuem PC)
Die Voraussetzung ist, dass du noch ein anderen PC oder Laptop hast

Naja, auf deiner Platte etc. ist kein Windows bzw. keine Bootbares Windows drauf.
Heißt mehr oder weniger, du musst dir einen bootbaren Stick besorgen von wo aus du Windows installieren kannst.

Meistens kannst du mit F11 oder F12 Dein Bootmedium (VOR Windows etc.) auswählen, von wo er booten soll.
Oder du stellst dies im Bios selbst um.
Bitte dazu dein Mainboard Beschreibung oder hersteller seite schauen

Gehe ins Bios. Mit F2, F11 oder entfernen taste. Dort kannst du das einstellen. DU kannst erst windows holen, wenn es angeschlossen an den Pc ist. Kostenfrei wäre Raspbian Desktop als USb Bootstick, sowie kali linux und Among-os (gibts wirklich)

blackRose840  23.01.2024, 20:57

Die meisten Linux Distros sind doch kostenlos. Wäre Linux Mint nicht praktischer? Es ist ja vergleichsweise relativ anfängerfreundlich...

Er versucht zu booten, nur ohne Betriebssystem wird das nichts.

David107Real
Fragesteller

Kenne mich halt nicht aus , und habe nur gefragt wie dat geht, :)

"Was ich noch draufmachen werde"
- Der Step kommt jetzt, ohne OS wirst du nicht booten können, logischerweise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung