Pc geht nicht an, Mainboard leuchtet orange?

PaulJohnssen  06.03.2024, 15:17

Hast du schon in das Handbuch geguckt, um zu gucken, was das bedeutet?

ByQuerz
Fragesteller

Ja steht leider nichts dabei…

2 Antworten

Die LEDs können durchaus Standbypower sein. Also Strom der anliegt wenn der PC ausgeschalten ist, das Netzteil aber noch an.
Dein Mainboard hat aber auch keinerlei Fehlercodes.
Der PC geht also garnicht an, Lüfter drehen sich nicht und so?

Es könnte sein das der Powerschalter vom Gehäuse nicht an den richtigen Pins angeschlossen wurde, oder sogar defekt ist.

Sonst wäre es noch möglich das du irgendwo einen Kurzschluss hat, und die Sicherung das Starten des PCs verhindert.

Das leuchten bedeutet nur das in den PCIe slots nichts erkannt wurde. Wenn du da eine PCIe karte reinsteckst geht das Licht aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium