Pc geht einfach aus?

2 Antworten

Hört sich nach Überhitzung an.

lg

Telly88
Fragesteller

CPU hat zw. 35-50 grad und Grafikkarte zw 30-40

Telly88
Fragesteller
@Trana13

Kurze Pieptöne kurz hintereinander, aber danach passiert nicht mehr, Rechner läuft, aber blackscreen. ähnlich wie wenn der Rechner gestartet wird

und wenn ich ihn starte ist alles groß und im Geräte Manager ist die Grafikkarte deaktiviert

Telly88
Fragesteller
@Trana13

Keine Ahnung darauf hab ich nicht geachtet, vielleicht 5.

Trana13  17.12.2023, 20:57
@Telly88

Ein Vielleicht bringt mir nichts.

Lang kurz Reihenfolge und Menge

Das ist eine Hilfe vom PC, ein Code.

Telly88
Fragesteller
@Trana13

Ja gut, dadurch das es zufällig passiert weiß ich ja nicht wann es wieder passiert. Dachte ich lass ihn jetzt erstmal aus, nicht das noch was anderes kaputt geht, aber wenn du das brauchst?!

Trana13  17.12.2023, 21:01
@Telly88

Da geht nix anderes kaputt.

Sofern du nicht aus Frust dagegen trittst ...

Als erstes würde ich schauen ob irgendwelche Energieoptionen gesetzt sind, also dass der PC nach x Minuten Inaktivität (dummerweise ist damit oft nur Benutzerinteraktion gemeint, sodass er sich evtl. mitten in einem Video abschaltet) in den Standby wechselt.

Setz das mal sicherheitshalber auf "nie" und beobachte, ob das weiterhin auftritt.

Die 750 W sollten eigentlich dicke reichen. Aber es wäre natürlich auch denkbar dass das Netzteil einen Defekt hat.

Telly88
Fragesteller

die Energieoptionen hab ich gecheckt und war alles auf nie