PC Gaming 4k 60fps?

4 Antworten

Für 4k mit 60fps brauchts nicht viel, da reicht auch ein 1500€ PC aus.

Teuer wirds erst wenn du mit Raytracing oder mehr Frames spielen möchtest.

1440p dürfet aber für die meisten die deutlich bessere Auflösung sein.

kommt imemr auf das game an die mit anspruchsvollsten sind microsoft flight simulator und red dead redemption momentan wenn ich noch aktuell bin.

Davon nimm man die high end hardware (aus der Systemanforderung) und dazu noch ein Monitor der natürlich ordentlich hz hat.

Hat aber auch mit den Einstellungen im Windows, bios und dem treiber zu tun.

Ich nutze zum Spielen in 4k folgende Komponenten

Cpu: Ryzen 7800x3d

Gpu: Kfa2 Geforce RTX 4090 SG OC

Ram: 64 GB DDR5 Kingston Fury Beast 6000mhz

Das ganze läuft auf einem Oled TV dem Samsung S95 C

Alles in allem kostet dieses Setup ca 6000 euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Plane am besten so 1500-2000 Euro ein, besser mehr als weniger.