PC FPS Einbrüche beim Gamen?

2 Antworten

Falls es wirklich ein Hardware Fehler ist, sollte er in der Windows Ereignisanzeige stehen.

Wie sehen die Temperaturen aus?

Grafiktreiber ordentlich installiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Ich würde gerne wissen, woran das liegt

Unter Windows schaust du in die Ereignisanzeige und behebst dort alle aufgeführten Fehler, die dein System zur Laufzeit so protokolliert hat. Dafür ist die Ereignisanzeige ja da. Und die Baumstruktur im linken Fensterteil sagt dir sogar, in welchem Bereich die Fehler aufgetreten sind. (Windows-Protokolle sind dort nach System, Anwendung etc. sortiert, sodass man direkt erkennen kann, ob die Fehler von der Hardware bzw. den Treibern oder aber von den verwendeten Programmen stammt.