PC Build für 600 Euro (ohne Grafikkarte)?

4 Antworten

Hier mein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1eabf922188983163aeb9227646c95cb1d79245d4182e9f1998

Das Mainboard benötigt evtl. vorher noch ein BIOS Update, aber MSI will das Board demnächst auch als MAX Variante rausbringen, das würde ich dann sogar noch eher empfehlen.

Um unter 600,-€ zu bleiben kannst du die Festplatte als Datengrab weglassen und später nachrüsten.

XiaomiMiMix3  24.03.2020, 10:03

Das B450 Gaming Pro Carbon ist rsusgschmissenes Geld , das Tomahawk max hat genauso ne gute Kühlung und ebenfalls ne gute Ausstattung!

bcords  24.03.2020, 10:59
@XiaomiMiMix3

Das das Board rausgeschmissenes Geld sein soll sehe ich anders.

Zum einen bietet das Mainboard ab Werk W-Lan und Bluetooth zum anderen hat dieses Mainboard einen zusätzlichen digitalen RGB Port und kann daher besser mit den verschiedenen RGB Beleuchtungen kombiniert werden.

XiaomiMiMix3  24.03.2020, 11:07
@bcords

Einen PC nutzt man mit lan und nicht mit WLAN... Und Bluetooth ist sich schon veraltet hab das in den letzen 10 Jahren nie gebraucht am PC

XiaomiMiMix3  24.03.2020, 11:11
@bcords

Aber bei deiner konfu hast du auch wohl am falschen auch gespart nämlich am Netzteil , die Xilenceteile sind purer Dreck

TechnikfreakTv  24.03.2020, 11:15
@XiaomiMiMix3

Bei dem Mainboard muss ich dir rechtgeben, das ist rausgeschmissenes Geld, aber Das Xilence Performance X ist ein sehr gutes Netzteil für den Preis.

bcords  24.03.2020, 11:25
@XiaomiMiMix3

Auch das mit den Xilence Netzteilen sehe ich anders.

Das Xilence ist ähnlich gut wie das BeQuiet PurePower.

Und falls du es nicht mitbekommen hast sowohl BeQuiet als auch Xilence sind Markennamen von Listan.

Hier mal ein Testbericht zum Xilence Netzteil:

https://www.computerbase.de/2017-09/80plus-gold-netzteil-test-corsair-xilence/5/

Das einzige was nicht so schön ist, ist das die Herstellergarantie so kurz ist und über den Händler abgewickelt werden muss.

Xilence ist nicht mehr so schlecht wie vor 7 Jahren bevor Listan die Marke übernommen hat. Die Netzteile sind wirklich nicht schlecht auch bei Lüftern ist Xilence inzwischen eine brauchbare Budget Alternative.

Bluetooth ist alles andere als veraltet. Gerade im Audiobereich verbreitet sich Bluetooth sehr stark und für Kontroller (wer mit Kontroller spielen mag z.B ehemalige Konsolenspieler) und zum Austausch von Daten mit dem Handy ist es auch sehr praktisch.

Bezüglich W-Lan an Desktop PCs bin ich aber voll bei dir solange man kann sollte man immer die sichere und schnellere LAN (kabel) nutzen.

CPU: Ryzen 5 3600

Mainbaodr: MSi B450 Tomahawk MAX

RAM: Crucial Ballistix Sport LT 3200MHz / 3000MHz

Ich habe verstanden, dass du nur die Grafikkarte hast, richtig?

Festplatte:

SSD-only: Patriot Burst 1TB

SSD-HDD: Patriot Burst 240GB-512GB, 1-2TB HDD

Netzteil: BEQUiet Pure Power 11 500W.

FunkyMunky
Fragesteller

Ja ich habe momentan nur die Grafikkarte. Ich hätte wie schon gesagt am liebsten auch ein bisschen RGB dabei :)

MK0523X  24.03.2020, 17:06
@FunkyMunky

Okay.

Da wäre zB das Sharkoon TG Serie oder zB die RGB Flow Serie sehr gut.

Aber du kannst auch auf Kolink, usw. schauen.

Falls etwas teurer sein darf ist Corsair und NZXT sehr gut.