pc bildschirm plötzlich kein signal mehr

6 Antworten

Hallo,

Zuerst wäre es gut zu überprüfen ob der Monitor das verursacht hat. Teste ihn an einem anderen Computer.

Wenn das Problem woanders liegt, dann könntest du ein CMOS-Reset durchführen. Hier findest du eine Anleitung dafür: http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm#Jumper

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

Der Fehler kann im Rechner oder außerhalb vom Rechner (Kabel + Screen) liegen Schließe erstmal "ausßerhalb vom Rechner" aus:

Hast du einen anderen Bildschirm zur Hand? Wenn ja, steck den mal den an. Wenn auch der schwarz bleibt: nimm ein anderes Kabel von Rechner zu Bildschirm (immer noch der "andere" Bildschirm). Wenn immer noch schwarz => Fehler im Rechner.

Treiber werden es nicht sein, wenn du beim Start nicht mal das BIOS siehst

footloose2012  30.07.2019, 19:15

Ne soweit funktioniert der Monitor , oder kann es sein, dass der pc einfach überhitzt ist ?

Hörst Du noch Geräusche vom PC und leuchten die Lichter am Gehäuse?

Falls nicht, ist Dein Rechner hin (Ja nach dem das Netzteil, die Grafikkarte oder Prozessor/Mainboard).

Falls ja, könnte es das kabel sein.

faridkolle
Fragesteller

Ja leuchtet noch alles. Geräusche macht er auch noch wie vorher

Alrik2  23.12.2014, 10:29

Dann ist es zu 99% die Graka, das Monitorkabel, oder (eher unwahrscheinlich) der Monitor. Wenn Du kannst, schließ den Monitor mit dem jetzigen Kabel an eine andere Videoquelle an (z. B. einen Laptop) Wenn dann alles geht, ist es die Graka.

Wenn es keine Onboard-GPU ist, einmal ausbauen und den Monitor ans Mainboard anschließen.

Vielleicht hat die Graka den Geist aufgegeben