PC Bildschirm auf weit entferntes TV übertragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten ist ein HDMI Kabel sein, kann bei der Entfernung aber nicht immer klappen, Hdmi war wenn ich mich richtig erinnere auf 15 oder 20m maximal ausgelegt, ab da braucht man ggf. Einen Repeater, kommt dabei auf die Kabelqualität, den Pc und TV an.

Alternative via Netzwerk wäre Miracast, muss aber der PC/Laptop unterstützen und auch der TV. Beim TV kann man es per Miracast Receiver nachrüsten die dann entweder mit dem Hauseigenen Wlan verbunden werden koennen oder eine direkte Verbindung zum PC/Laptop aufbauen. Kann bei einer direktverbindung auf einer Entfernung von 20m aber auch schon wieder starke Probleme geben(Verzögerungen, Starke Kompressionen/Bildartefakte, Verbindungsabbrüche, Keine Verbindung etc.)

Also am besten per Hdmi Kabel verbinden