Pc auf teppich und folie zusammen gebaut kann da störung oder so kommen?

2 Antworten

Am besten baust du den PC nicht auf dem Teppichboden zusammen! Da lädst du dich ständig auf und gibst die Spannung dann schön an die Komponenten ab.

Bau den PC irgendwo zusammen, wo Steinboden oder PVC/Holzboden ist. Vorher an die Heizung fassen und los geht der Zusammenbau.

In der Praxis habe ich bestimmt schon 50+ PCs zusammengebaut, da gab es nie Probleme. Aber wenn du sichergehen willst, befolge meine Tipps. Es gibt sonst auch Erdungstools, wo du am Handgelenk eine Art Armband platzierst, was du mit einer Klemme z. B. an einer Heizung fixieren kannst.. wenn du gaaaanz sicher gehen willst. (Aber wie gesagt, der kurze Griff vorher an die Heizung reicht auch aus)

Boncuk2891
Fragesteller

erst mal danke für schnelle antwort problem ist hab schon zusammen gebaut wie gesagt nur grafikkarte hab ich nicht eingebaut

Wenn alles angeschlossen ist, wird es über das Erdungskabel im Netzstecker geerdet.

Du kannst, um auf Nummer sicher zu gehen, ein paar mal die Powertaste drücken, bevor du den Netzstecker einsteckst, um etwaigen Reststrom zu verbrauchen.

Boncuk2891
Fragesteller

Ok mach ich danke 👍