PC auf einmal schlecht/langsam?

Im Taskmanager sind auch nicht große Auslastungen

3 Antworten

Villeicht mined da wer Bitcoins drauf, oder du hast einen Trojaner, oder z.B. einen Wurm und du wurdest gehackt. Mach mal nen kompletten Windows Defender scann, und versuchs, wenn möglich, auch mit Avira. Wie @Usj89 schon meinte, können es auch Hintergrund Updates sein. Wenn beiden nichts bringt, dann neu aufsetzen.

LG. ThinkingMonkey

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich besonders bei PC und Digitalen zeug aus!
Von Experte Culles bestätigt

Da der PC anscheinend nicht täglich genutzt wird:

Vlt Hintergrund Updates die viel Leistung ziehen. Wenn die durch sind, sollte der PC wieder seine gewohnte Leistung haben.

Kann aber je nach Software stand, etwas dauern.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Falls es keine Hintergrund Updates waren, kann es sein dass du dir z.B. einen Mining-Trojaner eingefangen hast. An sich reicht der Windows-Defender btw. aus, brauchst keine Drittanbietersoftware verwenden.

Falls es keine Updates waren hilft da nur neu Aufsetzen wirklich etwas, wenn sonst nix gefunden wird durch WD. Würde ich sowieso alle 2-3 Jahre machen, da die Systeme dann oft deutlich besser wieder laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung FISI