PC als Docking Station nutzen?

4 Antworten

Kommt auf den Laptop an, aber wenn er zwei USB Anschlüsse und einen HDMI/VGA Port hat kann man doch einfach die drei Kabel umstecken.
Die Lösung den PC als Dock zu nutzen halte ich für eher weniger sinnvoll. Ich wüsste auch nicht wie das gehen soll, habe noch nie gehört, dass das jemand gemacht hätte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Supermoto86
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Der Laptop hat leider nur einen einzigen Ausgang im Form von einem HDMI Anschluss. In der Arbeit kann sie ihre beiden Bildschirme mit der docking Station nutzen.

das wird leider nicht so einfach möglich sein. ich würde empfehlen, dass sie sich mit dem admin in verbindung setzt und eben eine dockingstation besorgt oder vom AG besorgen lässt. in der regel sind die da sehr kooperativ.

lg, Anna

Ich habe mich einfach am Desktop-PC per Teamviewer auf meinem Laptop eingeloggt und schon kann man über das Fenster am Laptop über den PC arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung