Paypal Zahlung erhalten?

2 Antworten

Die AWV Meldepflicht greift erst bei Beiträgen ab 12.500 €. Bei 9 € musst du also nichts beachten.

Der Hinweis steht einfach bei jeder Zahlung aus dem Ausland, damit niemand, der die Grenze überschreitet, behaupten kann "Das wusste ich nicht".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klingt komisch. Ruf nicht die Nummer an, kontaktiere im Zweifel Paypal. Erst recht weil da was mit Bundesbank steht, das schreit geradezu nach einer Betrugsmasche.

Siebenzwerge123  15.05.2024, 23:58

Die Hotline ist tatsächlich von der Deutschen Bundesbank. Keine Ahnung, kontaktiere trotzdem Paypal.

Mungukun  16.05.2024, 07:30

Der Hinweis zur AWV Meldepflicht steht einfach bei jeder Zahlung aus dem Ausland, damit niemand, der die Meldegrenze überschreitet, hinterher behaupten kann "Das wusste ich nicht".

Mit einer Betrugsmasche hat das nicht einmal im Ansatz etwas zu tun.