PayPal minus obwohl auf Bankkonto abgezogen?

1 Antwort

Das dauert immer den einen oder anderen Bankarbeitstag, einerseits bis die Lastschrift bei dir ausgeführt wird und dann nochmal bis Paypal das Ergebnis mitbekommt.

Das Minus sollte also wenige Tage nach der erfolgreichen Lastschrift wieder verschwinden.
Falls schon mehrere Tage vergangen sein sollten würde ich mal prüfen ob die Zahlung selbst nicht evtl. versehentlich doppelt ausgeführt wurde. Falls das nicht der Fall ist kannst du dich ja mal mit dem Paypal-Support in Verbindung setzen aber das würde ich erst gut 1 Woche danach machen, um auszuschließen dass das Ganze doch nur noch „unterwegs“ ist.

Ich habe bisher noch von keinem Fall gehört, bei dem Paypal einen Betrag doppelt einkassiert hätte. Schon öfter von solchen Verdachtsfällen aber diese Fälle klärten sich dann immer wie bereits erwähnt auf. Selbst wenn jemand das Minus anderweitig ausgeglichen hatte und dann die Lastschrift doch nochmal kam (weil Paypal sie bereits davor angestoßen hatte), wird der dadurch eingezogene Betrag wie eine Einzahlung/Aufladung angezeigt und als Guthaben gewertet.