PayPal Lieferando Was funktioniert da nicht?

5 Antworten

Paypal lehnt die Bezahlung per Bankeinzug ab.

du kannst nur per Guthaben zahlen oder per Kreditkarte.

HierKommtGlurak
Fragesteller

Ich habe schon mit Konto Karte bei Wish und Ebay bestellt

Warum funktioniert es da ? Wobei anfangs ich da auch dieselben Schwierigkeiten hatte.

Richi008  01.12.2019, 22:13
@HierKommtGlurak

das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Paypal geht in vorlasse. Wenn Paypal der Meinung ist das dies riskant ist dann möchte Paypal es sicher haben. Und das geht nun mal nur per Kreditkarte oder entsprechendes Guthaben.

HierKommtGlurak
Fragesteller
@Richi008

Warum sind Lieferando und Ebay und Wish 2 Verschiedene paar Schuhe ? Warum gejt PayPal nicht bei Ebay und Wish bei Vorkasse ?

Wie gesagt, bei Ebay und Wish funktioniert das, nur bei Lieferando nicht.

Richi008  01.12.2019, 22:31
@HierKommtGlurak

das kann ich dir nicht sagen.

füg Guthaben oder eine Kreditkarte hinzu. Dann haste das Problem nicht mehr.

Ganz einfach:

PayPal will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Sollte also kein Problem für Dich darstellen, oder?

Und bevor Du fragst:

Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können.

Und falls Du doch minderjährig sein solltest, dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden.

HierKommtGlurak
Fragesteller

1. Ich bin nicht minderjährig

2. Ich habe keine Kreditkarte, sondern nur eine Kontokarte

3. Wie und wo macht man sich Kreditkarten ?

NoName08154711  01.12.2019, 22:13
@HierKommtGlurak

Man macht sich keine Kreditkarte, sondern man beantragt sie.

Und bei entsprechender Bonität bekommt man die auch, z.B. bei der Hausbank oder den einschlägigen Kreditkartenunternehmen, einfach mal nach kostenlose Kreditkarte googeln.

HierKommtGlurak
Fragesteller

Ich habe schon mit Konto Karte bei Wish und Ebay bestellt

Warum funktioniert es da ? Wobei anfangs ich da auch dieselben Schwierigkeiten hatte.

NoName08154711  01.12.2019, 22:14
@HierKommtGlurak

Das spielt keine Rolle, jetzt funktioniert es halt nicht mehr, die Erklärung habe ich oben geschrieben.

Solange du keine Kreditkarte hinterlegt kannst du Paypal nicht mehr nutzen.

Keine Kreditkarte, kein PP-Guthaben > keine Zahlung möglich.

HierKommtGlurak
Fragesteller

Ich habe schon mit Konto Karte bei Wish und Ebay bestellt

Auch wenn du hier ständig widersprichst, es ist so wie es ist!
Also spar dir weiteren Widerspruch und glaub den Experten ;-)

Wenn dein Bankkonto bereits verifiziert ist in deinem Paypal-Account, dann bedeutet diese Meldung, dass Paypal zusätzlich zum Bankkonto von dir die Eingabe deiner Kreditkarte fordert.

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, die bei Paypal in letzter Zeit immer häufiger kommt, bei immer mehr Kunden. Mehrmals täglich wird hier in diesem Forum danach gefragt. Die Forderung nach der Kreditkarte ist...

► zur Sicherstellung der Bezahlung
► um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unberechtigten Paypal-Account erschummelt haben.

Fazit: So lange diese Meldung kommt, verzichte auf Paypal oder beantrag bei deiner Bank eine Kreditkarte.

HierKommtGlurak
Fragesteller

Wieso Widerspruch ? Soll ich dir Screenshlt schicken, wie ich ihn Wish und Ebay sachen bezahlr habe ?

Rubezahl2000  01.12.2019, 22:28
@HierKommtGlurak

Warum sollte mich dein Screenshot interessieren?
Spielt doch gar keine Rolle, dass es in der Vergangenheit schon mal funktioniert hat. Jetzt funktionier's halt nicht mehr, weil mehr Sicherheitsmaßnahmen gelten.
Hast du meine Antwort nicht gelesen, oder nicht verstanden?

HierKommtGlurak
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ich habe dich verstanden, nur hast du mich anscheinend nicht verstanden. Warum funktioniert das dann bei Ebay und Wish, bei Lieferando aber nicht ?

Ich habe schon viele Sachen bestellt und bezahlt bei Wish und Ebay. Da funktioniert alles ohne Kreditkarte, nur bei Lieferando soll also PayPal eine Kreditkarte verlangen ?

Warum ausgerechnet Lieferando ?