Paypal Käuferschutz als Verkäufer Betrug?

3 Antworten

Auf das Bauchgefühl hören und im Weiteren alles bestmöglich dokumentieren: Was wurde besprochen, wie wurde verpackt, wie wurde versendet etc. Und darauf hoffen, dass der Käufer ehrlich bleibt oder im Zweifel PayPal zu deinen Gunsten entscheidet.

Wenn du dir zu große Sorgen machst, dann lehne diese Bezahlmethode ab.

Übrigens: Nur weil PayPal gegen dich entscheiden könnte, heißt dass nicht, dass das deutsche Recht nicht gilt. Aber ob sich die Mühe lohnt im Zweifel den Rechtsweg zu gehen, ist natürlich eine ganz andere Frage.

Immer, wenn Versand mit einbezogen ist, kann Dich der Käufer betrügen.
Bei jeder Zahlungsart kann er es versuchen.
Am höchsten sind seine Chancen bei Zahlungen mit Käuferschutz.

Wenn Du Bedenken hast, dann einfach nur Abholung mit Barzahlung anbieten, allerdings ist dann die Zahl der Interessenten wesentlich geringer.

Nun will der Käufer mit Paypal Käuferschutz bezahlen.

Natürlich will er das, weil nur er als Käufer geschützt ist.

Was soll ich alles machen damit er mich nicht betrügen kann.

Keinesfalls PayPal akzeptieren, was sonst?