PayPal, IBAN falsch?

2 Antworten

Ohne zu wissen, was du eingegeben hast, kann man nur raten, wo der Fehler liegen könnte.

Stimmen denn Format und Länge der IBAN? Bei deutschen Banken besteht die IBAN beispielsweise immer aus genau zwei Buchstaben und 20 Ziffern, bei österreichischen sind es zwei Buchstaben und 18 Ziffern.

Falls du die Leerzeichen mit eingegeben hast: Probiere es mal ohne.

Wir können natürlich nicht sehen, was du da falsch machst. Könnte an folgenden Sachen liegen:

1.) Hast du alle deine Daten – Name, Geburtsdatum,… – korrekt und ehrlich eingegeben im PayPal Account?

2.) Ist es dein eigenes Bankkonto?

3.) Ist es ein normales Girokonto?

4.) Kann es sein, dass du versuchst, dein Bankkonto als „Kreditkarte“ einzugeben und die IBAN ins Feld „Kartennummer“ eintippst?