PayPal Gebühr umgehen?

4 Antworten

Was ist daran "krass"..? PayPal muss auch von irgendetwas leben!?

Die stellen die Server und die Technik, den Support und die Plattform zur Verfügung. Und Du findest das krass, dass die das alles nicht kostenlos machen?

Spenden von Abonnenten sind keine Spenden, sondern du hast einen Gewerbebetrieb.

Da solltest du dich mal beim Finanzamt schlau machen, nur so als Empfehlung.

1.) Selbstverständlich kostet das Gebühren! Glaubst du etwa, die bieten ihre Dienstleistung umsonst an?

2.) Dir ist hoffentlich bewusst, dass solche sogenannten "Spenden" steuerpflichtige Einnahmen sind, die dem Finanzamt gemeldet werden müssen. Tust du das nicht, begehst du Steuerhinterziehung!