PayPal-Gebühren?

2 Antworten

F&F = Du zahlst grundsätzlich keine Gebühren / es wird nichts abgebucht. Kein Käuferschutz.

W&D = die Gebühren muss der VK bezahlen, nicht du. Käuferschutz.
Es sei denn, du übernimmst die Gebühren (zahlst also mehr).

Bei Zahlung mit F&F darf man grundsätzlich nicht nutzen, bei geschäftlichen Transaktionen da sonst beide ihren Account verlieren können.

Wenn ich eine Überweisung per Freunde und Familie mache, dann muss ich eine Paypal-Gebühr bezahlen...

Nein, normalerweise nicht.

Kann es sein, dass da eine Gebühr für eine Auslandsüberweisung fällig wurde?

...aber wenn ich es als Waren oder Dienstleistungen angebe, dann muss ich keine zahlen.

Auch dann nicht, die zahlt der Verkäufer.