PayPal benötigt jetzt Onlinebanking zur Neuanmeldung?

Ich habe mich GANZ NEU ANGEMELDET, ich möchte gerade erst meine Bank hinzufügen! die können mir noch keine 4 Stellige PIN überwiesen haben da ich mein Bankkonto ja nicht hinzufügen kann ohne die andere PIN….Die haben keine Bankdaten von mir!

4 Antworten

Ganz einfach- du musst deine IBAN angeben. Paypal überweist dir dann 1 Cent und gibt als Verwendungszweck einen Code an. Diesen Code musst du dann angeben. Da du kein Onlinebanking hast, musst du warten, bis der Betrag und der Code auf deinem Kontoauszug erscheint- das kann eh ein paar Tage dauern.

TaMa1801
Fragesteller

Ich habe mich GANZ NEU ANGEMELDET, ich möchte gerade erst meine Bank hinzufügen! die können mir noch keine 4 Stellige PIN überwiesen haben da ich mein Bankkonto ja nicht hinzufügen kann ohne die andere PIN….Die haben keine Bankdaten von mir und somit ist es ja überhaupt nicht möglich mir etwas zu überweisen…

die wollen VR-METLEX ODER ALIAS und dann ne PIN dazu….

TaMa1801
Fragesteller
@Krawallbotz

Vielen lieben Dank!

jetzt hab ich es scheinbar gefunden.

TaMa1801
Fragesteller
@TaMa1801

Die IBAN nimmt er nicht an…ist aber die richtige…

Krawallbotz  13.10.2021, 11:29
@TaMa1801

Die komplette IBAN mit DE und der Kennnummer (wenn du aus D. kommst) und bist du auch bei Bankverbindung und nicht Kreditkarte?

TaMa1801
Fragesteller
@Krawallbotz

Es hat jetzt endlich geklappt 🙏🏽

danke 😊

Die wollen von dir den 4-Stelligen Code den sie dir überwiesen haben mit einer kleinen Cent-Überweisung. Wenn du also kein Online-Banking hast, warum auch immer man das heute noch immer nicht hat, musst du halt regelmäßig zur Bank und dein Kontoauszuüge checken.

TaMa1801
Fragesteller

Ich habe mich vollkommen neu angemeldet…die können mir nichts überwiesen haben, da ich meine Bank nicht hinzufügen kann ohne das ich vorher

VR-NETKEY oder alias eingegeben habe und dann ne PIN dazu…

kann man ein Foto hier einstellen? Dann zeig ich es……

Comp4ny  13.10.2021, 10:59
@TaMa1801

Also wenn du das auf der Paypal-Seite eingeben musst, www.paypal.com oder www.paypal.de wären hier die einzigen beiden Domains die man verwendet, manuell im Browser eingeben, dann scheinst du eher auf einer Scam-Seite zu sein.

Hier Bilder einfügen geht nicht. Aber du kannst Bilder auf externen Seiten wie www.abload.de hochladen und den Link zum Bild hier zur Verfügung stellen.

Hier steht übrigens mehr dazu: https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-best%C3%A4tige-ich-mein-bankkonto-faq3045

Offenbar hast du die Möglichkeit dein Bankkonto "Sofort bestätigen" nutzen zu können. Dann braucht man Online-Banking. Aber neu wäre es dennoch dass man das jetzt machen muss wenn man ein Konto erstellen will.

TaMa1801
Fragesteller
@Comp4ny

Ich bin auf Paypal.com und in der App und bei beiden kommt das gleiche…ich verzweifle gerade echt…

es gibt aber auch keinen Schritt es ohne dieses Online Banking zu machen…ich verstehe es einfach nicht…

danke für die ausführliche Antwort 😊

Comp4ny  13.10.2021, 11:09
@TaMa1801

Naja PayPal will halt sich und andere Kunden schützen.
Versuche es am PC. Wenn es da auch nicht anders geht, müsst Ihr halt auf PayPal verzichten bzw. du. Online-Banking dient ja auch dazu deine Angaben zu verifizieren. Sollten sie bei jedem Bankkunden machen.

TaMa1801
Fragesteller
@Comp4ny

Ich glaub ich hab es jetzt gefunden 🙈

vielen Dank

TaMa1801
Fragesteller
@TaMa1801

Nimmt die IBAN Aber nicht an…sei nicht richtig…😫 es ist die IBAN, so wie ich sie eingegeben habe…

TaMa1801
Fragesteller
@TaMa1801

Hat funktioniert, auch dir danke 👍🏽

NIEmand - absolut NIEMAND - fragt nach Deinem PIN. Sobald dies jemand tut, lass die Finger davon! Das ist Betrug.

TaMa1801
Fragesteller

Da kommt dann das ich folgendes eingeben soll:

„VR-Netkey oder alias“

dann soll ich als Nächstes einen PIN eingeben. Nicht von der bankkarte sondern vom Onlinebanking

ohne diesen Schritt geht es nicht weiter

AriZona04  13.10.2021, 10:47
@TaMa1801

Ich habe für mein Onlinebanking gar keinen PIN. Ich habe nur ein Passwort.

Ich kenne mich mit Paypal nicht aus. Sorry.

Du hast das komplett falsch verstanden!

Deshalb vorab:

Bist du volljährig?
Hast du korrekte Daten eingegeben, insbes. korrektes Geburtsdatum?

TaMa1801
Fragesteller

Es hat geklappt.

hab es über die E-Börse gemacht…ja bin leider weit über 18 😅