PATH zum javac setzen/ Java Compiler

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst suchste dir den Pfad zu javac. Des ist meistens in C:\Programme(x86)\Java\jdk...\bin. den Pfad der oben im explorer steht am besten kopieren. Dann gehtst du mit Rechsklick auf Computer -> Eigenschaften - > Erweiterte Systemeinstellungen -> Tab "Erweitert" -> Umgebungsvariablen -> unteres Feld "Systemvariablen" suchste PATH/Path markieren -> Bearbeiten -> dann im unteren Feld Wert der Variable ans ende scrollen ein ";" Strichpunkt hinzufügen und deinn Pfad reinkopieren dann alles mit ok (wichtig, hab ich immer falsch gemacht) schließen, cmd neu öffnen, javac ollte gehen

klick mit rechtsklick auf computer geh auf eigenschaft dann erwiterte systemeigenschaft, dann umgebungsvariablen und dann klickst du im oberen feld auf neu gibst ein bei name path und bei wert C:\Program Files\Java\jdk1.7.0\bin oder wo bei dir der diveloper gespeicher ist ;D