Patenschaft: Wer hat Erfahrung mit World Vision.de?

4 Antworten

Hallo!

Schön, dass Sie Ihrem Patenkind so häufig schreiben - einen Brief von dem Paten zu bekommen, ist für das Patenkind und seine Familie oft ein ganz besonderes Ereignis.

Die World Vision Regionalentwicklungs-Projekte liegen teilweise recht weit außerhalb, so dass es hin und wieder etwas länger dauern kann, bis Sie eine Antwort Ihres Patenkindes erhalten. Wenn die Post im World Vision Hauptbüro im jeweiligen Land angekommen ist, wird sie dort erstmal gesammelt und von World Vision Mitarbeitern in die abgelegenen Regionen zu den Patenkindern gebracht. Häufig sind dies Gebiete mit schwacher Infrastruktur. Ein Erdrutsch, Treibstoffmangel oder ein Streik können die Beförderung von Briefen um Wochen verzögern.

Wir empfehlen, mindestens 3 Monate auf eine Rückantwort zu warten, denn erfahrungsgemäß kommt der Großteil der Kinderpost in diesem Zeitraum auch bei den Paten an. Sollte bis dahin nichts bei Ihnen angekommen sein, fragen wir gern bei unseren Kollegen vor Ort nach.

In Ihrem Fall scheinen die 3 Monate bereits verstrichen zu sein? Wir würden uns freuen, wenn Sie sich noch einmal mit uns in Verbindung setzen, z.B. über unsere kostenlose Servicehotline 0800- 0 10 20 22. Oder schreiben Sie einfach eine Email an info@worldvision.de. Mithilfe Ihrer Paten- oder Kindernummer können wir umgehend bei den Kollegen in Afrika anfragen.

Kleiner Tipp: warten Sie einfach mit Ihrem nächsten Brief, bis Sie die Antwort Ihres Patenkindes erhalten haben. Sie erhalten auf jeden Brief, den Sie schreiben, auch einen Antwortbrief des Kindes.

Viele Grüße, Ihr World Vision-Team

Ich unterstütze seit vielen Jahren mehrere Patenkinder bei World Vision und habe auch schon mal ein Projekt besucht. Die Projekte liegen oft sehr weit entfernt in völlig entlegenen Dörfern. Oft bestehen die Straßen nur aus festgeklopftem Sand und Geröll und wenn man Pech hat und es regnet, kommt man nur sehr langsam voran. Daher dauert es oft sehr lange, bis ein Antwortbrief kommt. Übrigens gibt es bei Youtube ein paar Filme über die Arbeit von World Vision. Sehenswert! Wenn jemand sagt, dass 100% der Spenden ankommen, kann was nicht stimmen. Gute Experten, die gute Arbeit machen, kosten Geld!

PS ich vermittle gerne direkte Kontakte und garantiere dass die Spenden zu 100% bei den Kindern ankommen.

Ich würde das nie über eine Organisation machen, denn die wollen ja auch profitieren. D.h., das Geld was man schickt, kommt letztlich dem Kind nicht im vollem Umfang zu Gute. Ich weiss nun nicht über welches Land Sie reden, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass eine gute Ausbildung in Kenia, in einem Internat, monatlich 50 Euro kostet. Ich unterstütze 3 Mädchen in Kenia direkt und kenne also das Problem aus eigener Erfahrung genau. Wir haben jeden Monat einmal telefonischen Kontakt, und ich kann die Entwicklung der Kinder persönlich erleben. Ich rate in diesem Fall zur Kontaktaufnahme mit einem schwarzen Menschen hier in Deutschland, wir haben doch inzwischen hier sehr viele, und zu einem persönlichem Kontakt.


fri73  17.12.2015, 19:40

Kannst du helfen einen wirklich persönlichen Kontakt herzustellen? Bin bei world vision, Zweifel allerdings zunehmend

0