Patenkind in Afrika Geschenk zu Geburtstag 16 Jahre, was schenken?

3 Antworten

also, ich bezweifle auch sehr, dass euer geschenk jemals dort ankommen wird.

es gibt kein postsystem (straßen, hausnummern etc) wie in Europa. meist hat jemand oder eine organisation ein postfach und dort muss der brief oder das paket abgeholt werden. wie aber, wenn der empfänger nicht einmal weiß, dass etwas für ihn dorthin kommt??

wenn, dann geht das nur über die organisation und die wollen das meist gar nicht, damit andere kinder nicht neidisch werden oder der aufwand zu groß ist. es ist zwar sehr schön, dass ihr sowas vorhabt, aber es stellt sich eben die frage ob logistisch durchführbar und ob sinnvoll.

aber echt schön, dass ihr daran gedacht habt und vor allem dass ihr verantwortung für ein kind übernommen habt,

Schenke ihr ein neues Handy. Kommunikation ist in Afrika genau so wichtig wie hier. Es sollte eines sein, was mit Vertrag aber auch mit einer Prepaid funktioniert.

Wir haben auch ein Patenkind in Ruanda, das Problem mit dem Brief/ Postverkehr ist, dass leider nur ein kleiner Teil der Briefe ankommt. Die Post dort ist sehr korrupt, Briefe und Pakete werden auf Wertsachen und nützliches "untersucht" und unterschlagen. Das ist wirklich schade...
Ich würde aus dem Grund nichts "wertvolles" hinschicken.
Lieber einen schönen Briefverkehr mit dem Patenkind führen. Darüber freuen sie sich am meisten.