Passt mir überhaupt keine Hose?

5 Antworten

Hat jemand eine Idee dieses Problem zu lösen?

Das kannst du nicht lösen, weil die Hersteller nach ihren eigenen Größentabellen zuschneiden und die passen leider nicht für alle. Du kannst entweder eine Marke finden, bei der das zufällig mit deiner Beinlänge übereinstimmt oder du kannst die Hosen kürzen (lassen).

Etwas weiter gedacht: Man kann sich Hosen auch nähen (lassen), die passen dann garantiert. Selbst Hosen nähen ist nicht allzu kompliziert, das kann man an einem Wochenende lernen.

Und noch etwas weiter gedacht: Warum auf Hosen beschränken? Bei Röcken gibt es das Problem nämlich nicht.

Wenn du dir im Internet Hosen bestellst, kannst du meistens auch die Länge entscheiden, fehlt dir das Geld, dann kauf dir einfach eine normale Hose aus dem Laden und lass dir diese zuschneidern. Sprich geh zum Schneider und lass dir es kürzen.

Bin 178, kaufe Stoffhosen, die aussehen wie schwarze Jeans, aus dem C&A und mit der Länge 30 habe ich keine Probleme, es ist zwar nicht "glatt", aber solche kleinen Wellen sehen doch auch schick aus.

Außerdem, wenn du Schuhe trägst, so ist es bei mir, seht die Länge 30 wirklich sehr schön aus.

Guten Morgen,

Änderungsschneidereien leben davon....z.B.vom Hosen zu kürzen:)

Außerdem kann man auch Jeans umkrempeln.

Sich aber darüber aufzuregen lohnt sich nicht!

Die Oma bitten, die Hose zu kürzen, oder dies eine Änderungsschneiderei machen lassen .

Erstens: Hosen gehören eigentlich bis kurz über die Fußwurzel, also unter den Knöchel.

Dann eine Frage an dich: Trägst du die Hose auch tatsachlich auf der Hüfte oder 08/15-Assi-Style am Hintern bzw. dem Oberschenkel?

Wenn du sie 08/15-Ass-Style trägst, dann trag sie da, wo sie hingehört, nämlich mit dem Bund auf die Hüfte, das sollte dann genug Abhilfe sein.

Wenn du sie aber regulär trägst, also schon auf der Hüfte, dann solltest du JEDE Hose, die du in Betracht ziehst zu kaufen, anprobieren. Wenn es dir nicht gefällt, wie die Hose anliegt, leg sie zurück, ansonsten einfach mal gucken, ob es nicht eine mit etwas kürzeren Beinen gibt, oder zu einer Änderungschneiderei gehen und sagen, wo und wie der Abschluss sein soll.

Also: Augen auf beim Hosenkauf

Gruß

RatgeberWolf