Passt die Pc Konfi?

4 Antworten

Denke, das passt so.... Ich habe bei meinen Rechnern auch immer Marken gewählt und bin zum Beispiel mit Samsung oder bequiet niemals schlecht gefahren. Bei den Mainboards habe ich meistens ASUS verbaut. Aber auch MSI habe ich getestet und fand dieses Board nicht so toll.

Freeerider
Fragesteller

ich selbst bleib erstmal fern von asus da ich von denen einen Laptop habe und der komplett eingeht und dazu kommt noch das meiner meinung amoury crate kompletter müll ist. Deswegen mal gigabyte austesten hoffentlich hab ich da keine probleme

Ich würde den normalen 7700 nehmen, dazu RAM mit besseren Timings, eine 7800XT von ASRock, MSI oder Asus mit passendem Mobo, weil Gigabyte in Vergangenheit bei Grakas teils daneben gegriffen hat. Ansonsten vllt das Pure Base 500FX mit ARGB Lüftern. Und für die Grafikkarte eine Stütze, die Dinger sind schon echt mächtig und werden mit der Zeit ohne Stütze durchbiegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Freeerider
Fragesteller

Danke, welchen Ram den spezifisch mir fällt da grad nix ein und die Stütze druck ich mir dann selbst :)

Faultier2917  29.10.2023, 00:58
@Freeerider

Ein echter Macher 🤙💪 selber schon gemacht. GSkill liefert Module mit CL32, sollte es aber auch von anderen Herstellern wie Corsair geben.

Hi,

Coole Kombi, ich habe es auf der Webseite von Mifcom mal eingegeben.

Da kommt als Ergebnis, dass alles zusammenpasst. Kannst aber selbst nochmals prüfen. Komme da auf einen Preis von 1.886,-

Kannst auch andere Kombinationen schnell checken.

Viel Erfolg!

An der SSD kannst du ruhig 50€ sparen

https://geizhals.at/kioxia-exceria-g2-ssd-2tb-lrc20z002tg8-a2640032.html

Die steckst du dann lieber in den Ryzen 7 7800X3D

https://geizhals.at/amd-ryzen-7-7800x3d-100-100000910wof-a2872148.html

Anständigen RAM solltest du dir auch kaufen, 6000MHz CL36-44-44-96 ist nicht sonderlich toll

https://geizhals.at/teamgroup-t-force-delta-rgb-schwarz-dimm-kit-32gb-ff3d532g6000hc30dc01-a2748917.html?hloc=at&hloc=de

Als Mainboard würde ich das günstigere MSI B650 Tomahawk nehmen

https://geizhals.at/msi-mag-b650-tomahawk-wifi-a2824300.html