Passt der AMD Ryzen 5 7500F zur 4070?

2 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

Hallo,

ein Bottleneck wird es immer geben. Die Frage ist eher wo dieses liegt und wie stark es ist. Das hängt dann auch von der Anwendung und deren Einstellung ab.
Die Kombination kann man nehmen. Mal davon abgesehen ist die RX 7800XT in der Preisklasse klar die bessere Wahl. Für Gaming auf WQHD ist das dann super geeignet.

LG

Du wirst einen bottleneck von ca. 20% haben.

DoctorOctopu6
Fragesteller

Ist das im Rahmen oder würdest du was besseres empfehlen

Dodger05  24.12.2023, 22:21
@DoctorOctopu6

Wie @Technomanking schon sagte, bottleneck gibt es IMMER.

Die AMD Ryzen 7 7800X3D wäre z.B. Eine Möglichkeit.

Dodger05  24.12.2023, 22:24
@DoctorOctopu6

Wie gesagt, bottleneck wird es immer geben. Ich denke das deine jetzige CPU reichen wird.

Neroshu  24.12.2023, 23:26
@Dodger05

Wie genau kommst du auf so einen genauen Wert, ohne auch nur die genauen Anwendungen sowie Monitor Auflösung zu kennen?

Außerdem, was genau heißt hier 20%?
Welche der beiden Komponente limitiert welche?
Inwiefern macht sich das überhaupt bemerkbar?

Neroshu  25.12.2023, 01:06
@Dodger05

Wer Unsinn schreibt, sollte sich nicht über Nachfragen beschweren....

Dodger05  25.12.2023, 01:12
@Neroshu

Bitte lassen Sie mich in Ruhe, ich fühle mich belästigt.

Dodger05  25.12.2023, 01:18
@Neroshu

Finde ich auch, nun, ich habe genug gelacht.

War nett mit dir zu kommunizieren. Frohe Weihnachten!! :D