Passt das so bzw habt ihr noch Verbesserungen?

1 Antwort

Erstens solltest du einen Ansprechpartner haben. Zweitens finde ich den ersten Absatz schon fürchterlich, wegen der Konjunktive. Ich würde mich gerne ... heißt was? Wenn könnte, dürfte, wüsste wie? Du machst es doch.

Der zweite Absatz ist zu lang und zu viel bla bla. Schreibe einfach in einem Satz etwas über deine Leidenschaft für's Backen und deinen Wunsch, diesbezüglich viel zu lernen.

Der erste Sarz im letzten Abschnitt ist gut. Du musst dann auch erzählen können, welche Kreationen dich faszinieren und weshalb. Danach wieder zu viel blabla. Es genügt, wenn du dich über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freuen würdest.

Shrimp804
Fragesteller

oh scheiße okay

ronalda  13.10.2023, 11:18
@Shrimp804

Es genügt m. E., im Betreff: Bewerbung um..., dann kannst du dir den ersten Absatz sparen. Der Konditormeister wird es nicht für einen Liebesbrief halten.