Passt das Kleid zu einem Vorstellungsgespräch?

8 Antworten

Hey,

das kleid ist sehr schön und steht dir auch richtig gut, aber ich denke für ein Vorstellungsgespräch ist es ein wenig unpassend, man sieht zwar kein Ausschnitt aber der Dekolleté Bereich und deine Schultern sind etwas zu offen, du könnest das Risiko eingehen dass es der Betrieb als unpassend ansieht (kommt natürlich auch drauf an wo du dich bewirbst)

Das Kleid sieht für mich eher aus wie ein Alltags Kleid das man im Sommer trägt. Zieh lieber eine Bluse und eine lange Hose an und wenn es nicht zu warm ist vielleicht noch ein Blazer

Viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch:)

Laeticia040404
Fragesteller

Naja, dazu würde ich eine Strickjacke tragen und wie ich meinte, ich besitze keine Blusen oder Blazer 😬

Losona  16.05.2024, 10:37
@Laeticia040404

Also für Vorstellungsgespräche und Beruf besorgt man sich durchaus extra passende Kleidung.

Dalal123649  16.05.2024, 10:37
@Laeticia040404

Kauf dir am besten was, du kannst es in Zukunft ja immer wieder tragen.. Das Kleid ist auch bisschen zu Kurz. Wenn du es unbedingt tragen möchtest zieh eine Jacke drüber und trag eine dunkele Strumpfhose:)

Laeticia040404
Fragesteller
@Dalal123649

Ja naja, nur von etwas Taschengeld von den Eltern, da ich bis jetzt nur zur Schule ging, wird’s etwas schwierig 😬

Losona  16.05.2024, 10:45
@Laeticia040404

Sprich doch die Eltern an, für das Vorstellungsgespräch tragen sie sicher was bei. Kannst es ja zurückzahlen, wenn du dann Geld verdienst. ;)

Ich bin Generation: zu kurz. Knie sollten bei nem Gespräch bedeckt sein. In vielen Unternehmen ist das auch die Kleiderordnung.

Laeticia040404
Fragesteller

Ja, das habe ich auch gelesen, aber mittlerweile findet man kaum noch Kleider bis zu den Knien für meine Generation 😬

Ich bin ja eigentlich auch kein großer Fan davon, zu kurze Sachen zu tragen :/

Missy274  16.05.2024, 10:33
@Laeticia040404

Dann Jeans und ne Bluse.
alternativ: undurchsichtige Strumpfhose an.
mich bin einfach an den Kleiderschrank meiner Mutter für Blusen gegangen und hab die mit ner dunklen Jeans kombiniert

Ich würde es auch nicht anziehen, der Rockteil ist zu kurz und oben ist zu Freizügig.

Bei einem Vorstellungsgespräch geht man nicht so gekleidet ,wie in der Disco . Wenn dir dieser Job wichtig ist , achte an deiner Kleidung.

Laeticia040404
Fragesteller

Also das mit der Diso ist schon etwas übertrieben, findest du nicht?

Laeticia040404
Fragesteller
@K05TA5

Ja, dann kann man sich auch etwas höflicher ausdrücken. Es ist ja nicht so, dass ich ein eng anliegendes Kleid mit High Heels trage, wo man den halben Hintern sehen kann, also bitte.

K05TA5  16.05.2024, 10:39
@Laeticia040404

Dein Kleid ist sehr freizügig. Das sagten auch andere User. Aber es ist deine Entscheidung.

Laeticia040404
Fragesteller
@K05TA5

Ja, das verstehe ich auch. Ich fand das nur mit der Disco etwas zu übertrieben, alles gut :)

Für Sommer und Freizeit ist es ein sehr süßes Kleid.

Für ein Bewerbungsgespräch geht es nicht.

Du musst keine Blusen anziehen, hast du denn ein schönes Shirt? Oder ein Kleid, was mindestens bis zum Knie geht und die Schultern bedeckt? Das ginge auch.